Aktuelle Situation - COVID-19: Ihre Sicherheit und Gesundheit liegen uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund sind wir stets über die aktuelle Lage in allen Destinationen informiert und bieten durchweg hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards auf Ihrer Reise sowie vor Ort. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund gesetzlicher Bestimmungen je nach Region evtl. zu Leistungsänderungen kommen kann. Derartige Einschränkungen gelten aufgrund der Sondersituation um die Coronavirus-Pandemie nicht als Reisemangel. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vorfreude ohne Risiko: Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es wichtig, sich auf etwas freuen zu können. Sichern Sie sich daher schon jetzt für Ihre Wunschreise einen Platz. Sollte sich aber an der aktuellen Lage etwas ändern, bieten wir Ihnen etwas Planungssicherheit:
- Mehrtagesfahrten:
Bis 60 Tage vor Abreise kostenlos stornieren
Bis 40 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen
Das Angebot ist gültig für alle Busreisen aus dem BE-Hauptkatalog. Ausgenommen sind Flug- und Schiffsreisen, Baltikum & St. Petersburg, Island & die Färöer Inseln, Ischia, Sardinien & Korsika. Hier gelten unsere normalen Stornostaffeln.
- Tagesfahrten:
Bis 15 Tage vor Abreise kostenlos stornieren
Das Angebot ist gültig für alle Tagesfahrten. Ausgenommen davon sind Tagesfahrten mit Eintrittskarten, also Musicals, Miniaturwunderland, Dülmen und Infa.
Im Falle von Grenzschließungen und Reisewarnungen können Sie weiterhin kostenfrei stornieren und erhalten zu 100 % Ihr Geld zurück.
Reiserücktrittskostenversicherung: Wir empfehlen nochmals dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit, soweit diese im Reisepreis nicht enthalten sind oder von Ihnen noch nicht abgeschlossen wurden.
Wir verweisen nochmals auf unsere Hinweise in der Reiseausschreibung zu den für Ihr Reiseland gültigen Paß-, Visa-, Impf- und Zollbestimmungen und empfehlen Ihnen, sich auch noch selbst darüber zu informieren. Prüfen Sie Ihren Krankenversicherungsschutz für das Reiseland.
Mehrtagesfahrten: Dieser Buchungsbestätigung sind der gesetzlich vorgeschriebene Sicherungsschein sowie die Reisebedingungen für Pauschalreisen angeheftet. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach Zahlung des Reisepreises bis spätestens 10 Tage vor Reisebeginn. Bitte unterrichten Sie uns unverzüglich, falls die Reiseunterlagen bei Ihnen bis zum vorgenannten Zeitpunkt nicht eingegangen sind. Prüfen Sie bitte die Richtigkeit und Vollständigkeit der Ihnen zugehenden Reiseunterlagen und teilen Sie uns bitte unverzüglich mit, falls Unterlagen fehlen oder unrichtig sind.
Tagesfahrten: Dieser Buchungsbestätigung sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tagesfahrten angeheftet.
Kurtaxe und sonstige Abgaben: Die jeweils aufgeführten Reisepreise verstehen sich ggf. zzgl. Kurtaxe, Citytax oder Bettensteuer.
Storno: Sie haben die Möglichkeit, vor Reisebeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung oder gegebenenfalls einer vom Reiseveranstalter verlangten Entschädigungspauschale jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Wir verweisen insoweit auf Ziffer 5 unserer Reisebedingungen.
Hinweis Stornostaffel: Unsere individuell zugeordneten Stornostaffeln finden Sie unter unseren Allgemeinen Reisebedingungen.
Flusskreuzfahrten: Gültige Stornostaffel A
Schiffsreisen: Gültige Stornostaffel A
Flugreisen: Gültige Stornostaffel A
Kurreisen: Gültige Stornostaffel B
Kurzreisen: Gültige Stornostaffel C
Erlebnisreisen: Gültige Stornostaffel D
Urlaubsreisen: Gültige Stornostaffel D
Rundreisen: Gültige Stornostaffel E
Reiseveranstalterpflichten: BE-Reisen GmbH ist als Ihr Reiseveranstalter für die ordnungsgemäße Erbringung aller vom Reisevertrag umfassten Reiseleistungen verantwortlich und gemäß § 651q des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum Beistand verpflichtet ist, wenn sich der Reisende in Schwierigkeiten befindet.
Beistandspflicht des Reiseveranstalters: Wenn Sie während Ihres Aufenthalts Beistand nach § 651q des Bürgerlichen Gesetzbuchs benötigen oder einen aufgetretenen Reisemangel anzeigen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihren Busfahrer oder an BE-Reisen GmbH, Bierpohlweg 125, 32425 Minden, 0571-44334, info@be-reisen.de.
Die Besteuerung der Reiseleistung erfolgt nach § 25 UStG. Sonderregelung für Reisebüros.
Mängelanzeige: Bitte beachten Sie Ihre Obliegenheit, dem Reiseveranstalter einen aufgetretenen Reisemangel unverzüglich anzuzeigen.
Reklamationen: Wegen evtl. Beschwerden, die Sie nach Ihrer Rückkehr vorbringen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Büro.
Verbraucherstreitbeilegung: BE-Reisen GmbH weist im Hinblick auf § 36 des Gesetzes über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass BE-Reisen GmbH derzeit nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung vor Anreise verpflichtend würde, informiert BE-Reisen GmbH die Verbraucher hierüber in geeigneter Form.
Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform: BE-Reisen GmbH weist für alle Reiseverträge, die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
Ersatzperson: Kunden haben das gesetzliche Recht, gemäß § 651e BGB von BE-Reisen GmbH durch Mitteilung auf einem dauerhaften Datenträger zu verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Pauschalreisevertrag eintritt. Eine solche Erklärung ist in jedem Fall rechtzeitig, wenn sie BE-Reisen GmbH 7 Tage vor Reisebeginn zugeht.
Hinweise zur Datenverarbeitung: Die von Ihnen in der Reiseanmeldung angegebenen Daten verwenden wir zur Buchung und Abwicklung der Reise sowie zu Übermittlung von Informationen und Angeboten an Sie. Mehr über die Verarbeitung und Speicherung sowie Ihren Rechten als Betroffene (insbesondere Auskunfts- und Widerspruchsrechte) erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, welche jederzeit unter https://www.be-reisen.de/team/datenschutzerklaerung/ oder bei uns im Büro einsehbar ist oder die wir Ihnen gerne übersenden.
Kundengeldabsicherer bei Mehrtagesfahrten: R + V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, ruv@ruv.de, Tel. 0611-533 5859